Info About Us Home DE

Über uns

Cornelia Frietsch

Cornelia Frietsch

Das 1. Mal flog ich im Herbst 2007 nach Irland und war für eine Woche im wunderschönen County Donegal unterwegs.

Es hat mich gleich fasziniert in dieser wilden, ursprünglichen Natur sein zu dürfen. Seither lässt mich diese Landschaft, das Klima, die freundlichen Menschen, die Musik und die irische Kultur nicht mehr los.

Im Jahre 2012 gründete ich zusammen mit Thomas Becht die Firma : Erlebe-Irland GmbH, bin für die Irlandreisen verantwortlich und freue mich sehr, wenn ich mit einer Gruppe bis 8 Personen unterwegs sein darf.

Da ich den Personenbeförderungsschein habe, fahre ich die Touren selbst.  Irland ist etwas für die Seele eines jeden Reisenden.

Gerne lasse ich meine Begeisterung für dieses Land auf meine Teilnehmer überspringen 🙂  

Ich freue mich auf SIE !

Thomas Becht

Thomas Becht

Geboren und aufgewachsen im Nordschwarzwald, bin ich 1986 nach Irland ausgewandert, um mir meinen Lebenstraum: nachhaltig in und mit der Natur in Irland zu leben und zu arbeiten, zu erfüllen.

Über einen Zeitraum von 20 Jahren baute ich meinen land- und forstwirtschaftlichen Betrieb von 420 Hektar auf, der nachhaltig und nach den Richtlinien der biologisch dynamischen Landwirtschaft von mir bewirtschaftet wird.

In Ergänzung zu diesem Unternehmen betreibe ich zur nachhaltigen Energiegewinnung 2 Wasser- und Bioheizkraftwerke.

Desweiteren beförstere ich die Wälder von Privatwaldbesitzern in Irland und berate dieselben.

Mein über die letzten 30 Jahre aufgebauter Forstbewirtschaftungs – und Beratungsbetrieb bietet seit 2015 für Forstinvestoren auch die Möglichkeit sich am Wachstum der irischen Wälder (mit garantierter Rendite) ab 5.000 € zu beteiligen.

Mit meinen Kerry Rindern produziere ich in den Highlands im County Donegal ein einzigartiges Beef, einschließlich verschiedener Wurstprodukte (näheres unter „Farm Shop“ auf unserer Website hier).

Der Ökotourismus auf der Farm, sowie mein kleiner Hofladen, runden das Gesamtkonzept ab.